Roses dans l eucalyptus 4

Ein Eukalyptus liebte einen Rosenstock
"in memoriam" de mon eucalyptus habillé de son rosier
parti en jour de grande tempête en août 2015.
******************************
Die Geschichte des Rosenstocks im Eukalyptus:
als ich 1996 hier einzog, habe ich als erstes Bäume gepflanzt
denn Bäume wachsen halt langsam !
Vor dem Haus einen Eukalyptus mit einer Kletterrose,
beide blüten immer nur im Mai & Juni  - herrlich duftende Rosen zusammen mit dem Eukalyptus und seinen kleinen weissen Blütenbällchen.
Im Juni 2015 habe ich dann mit dem Handy endlich ein Foto gemacht.
Doch Anfang August 2015 gab es Sturm und eine sehr starke Böe hat Eukalyptus und Rose zu Boden geknickt.
Meine beiden Begleiter haben mich 19 Jahre lang erfreut und ich war sehr traurig;
nun musste ich die grosse Leere, die sie gelassen hatten, neu gestalten,
- weitere 19 Jahre werde ich wohl nicht mehr haben.

- Bild der Beerdigung des Eukalyptus und seiner Rosen im August 15.

L’image contient peut-être : plante, arbre, plein air et nature

P.S.: eine kurze ganz schwarze Wurzel der Rose konnte gerettet werden und an die Hauswand gepflanzt .

Daraus wurde wieder ein Rosenstock, der vielleicht im Juni 2020 zum Dach hoch blühen wird.

 

Kommentar verfassen